Für Seminarteilnehmer ist das Bierstüberl
an kalten Winter- und Frühlingsabenden ein
besonders schöner Treffpunkt, um nach
einem anstrengenden Tag die gebührende
Entspannung zu finden. Umso mehr als der
Winter im Bierstüberl ein volles Programm
bietet:
Januar
Ein heißer Monat
Die hübschen Peperonibäumchen im Bierstüberl verweisen auf den heißen Tipp aus der Küche: Chili con Carne mit Tacochips. Das Käsebrettl mit mildscharfem Feigensenf gibt es als leckere Alternative zum Chili oder als wunderbare Abrundung. Auch die Feuerzangenbowle, die im Bräustüberl serviert wird, sorgt für die innere Wärme – und macht das gemütliche Zusammensitzen noch wohliger.
Februar
Das wird heiter
Die leckeren Krapfen im Angebot verraten den Fasching. Das Kölsch schmeckt nach Karneval und der „kleine Feigling“ macht allen Mut für die Zeit nach dem Aschermittwoch. Geräuchertes aus Fluss und Meer mit Sahnemeerrettich und die französische Zwiebelsuppe mit Käsecroûton vereinen Faschingsmuffel und Fans zum gemeinsamen: Hmmm.
Februar/März
Schöner fasten
Erst mal einen guten Schluck vom Starkbier. Dem Fastengetränk, das uns die alten Mönche beschert haben. Auch die weiteren Fastenmöglichkeiten sind reichhaltig: Köstlicher kalter Krustenbraten, feuriger Bohneneintopf ohne (und mit) Debreziner.
März/April
Endlich: Frühling
Der Osterhase hat volle Arbeit geleistet. Bunte Eier auf allen Tischen. Frühlingslaune bei allen Gästen. Eigens präparierter Osterschinken mit Essiggemüse und Bauernbrot für alle hungrigen Mägen. Und als Tipp: Die Soleier mit Dip(p). Nach Frühling und mehr duftet auch die Aprikose – flüssig und als Brand des Monats.
Jeden Monat gibt es einen neuen köstlichen Grund für einen Schlossbesuch. Wir servieren das Beste, was der Winter – und der Frühling – zu bieten haben. Wir freuen uns auf ihren Besuch.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
20.00 – 24.00 Uhr
Um Reservierung wird gebeten:
Telefon 08137 93 40
Jeden Monat gibt es einen neuen köstlichen Grund für einen Schlossbesuch. Wir servieren das Beste, was der Winter – und der Frühling – zu bieten haben. Wir freuen uns auf ihren Besuch.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
20.00 – 24.00 Uhr
Um Reservierung wird gebeten:
Telefon 08137 93 40