About us

The sky above the castle is the limit

Down-to-earthness and flights of fancy

Hohenkammer is located about thirty min­utes from Munich. How­ever, vis­i­tors are far away here when it comes to their level of peace and con­cen­tra­tion. Re­moved from the daily stress and tire­some rou­tine, guests can feel an at­mos­phere of power­ful seren­ity here. The excellent learn­ing centre Schloss Hohen­kam­mer im­bues this sense of au­then­tic­ity and down-to-earth­ness to its guests in abun­dance. This pro­motes cre­ative flights of fancy and big ideas.

Philosophy

The principle of sustainability

In 2003, when Schloss Hohen­kam­mer was about to under­go an ex­ten­sive re­stora­tion, those re­spon­si­ble also decided the castle with its Gut Eichethof to be more than just a simple sem­i­nar centre. The eco­nomic-eco­log­i­cal unity, which they had been for cen­turies, was also to be reestab­lished.

The farming estate and cas­tle be­long to­gether not only his­tor­i­cally, but are also closely con­nected as a pro­ducer and cus­tomer and as an en­ergy sup­plier and con­sumer. The es­tate’s forests sup­ply not only wood as a build­ing ma­te­rial, but are also in­te­grated into daily sem­i­nar life as an “out­door lo­ca­tion” for ac­tiv­i­ties. Our guests ben­e­fit from it in nu­mer­ous ways: they en­joy the park, the sur­round­ings, the cui­sine with or­ganic prod­ucts from our own farm, as well as our fine brandies, oils, and vine­gars. The principle of sus­tain­abil­ity above all – vis­i­tors can lit­er­ally taste it.


Munich Re

Schloss Hohenkammer was ac­quired and care­fully re­stored by Munich Re in 2003 – also in con­sid­er­a­tion of their own use. Since then, the rein­sur­ance firm has used Hohen­kam­mer as a seminar and con­fer­ence centre, as have other major com­pa­nies and event orga­nisers.

Website

Sustainability is practiced here

The right place for our guests

Job offers

A castle as work environment

Schloss Hohenkammer combines the past and the fu­ture. The his­toric water cas­tle and the ultra-modern re­cep­tion and guest­house form an en­sem­ble. Ex­pec­tant cus­tomers and in­ter­na­tional guests char­ac­terise the climate. Relax­ing sur­round­ings and con­cen­trated work de­ter­mine the at­mos­phere. Watch­ful spir­its and sym­pa­thetic helpers are needed at the castle.

You are looking for…

…a wide variety of tasks to per­form; an ami­able and well run team is look­ing for­ward to wel­com­ing and work­ing to­gether with you. Com­mit­ment, ini­tia­tive and a ser­vice-ori­en­tated atti­tude are a given for you? Then, welcome!

We offer…

…a performance-re­lated above-av­er­age pay in a 13-month an­nual salary, in­clud­ing 30 va­ca­tion days per year. We pro­vide your uni­forms and their clean­ing. We also en­cour­age your de­sire to pur­sue fur­ther train­ing and ed­u­ca­tional op­por­tu­ni­ties. If re­quired, we can pro­vide you with an apart­ment or a staff room in town. We would be happy to in­form you in a per­sonal con­ver­sa­tion about the other vol­un­tary social ben­e­fits provided by Schloss Hohenkam­mer GmbH.


Apprenticeship at Schloss Hohenkammer

To YOUR right place!
(German)


Should you be in­ter­ested in work­ing for us, please send us your CV and any other per­ti­nent doc­u­ments, in­clud­ing your de­sired salary.

Schloss Hohenkammer GmbH
Personnel department
Schlossstrasse 20
85411 Hohenkammer
Germany
Phone +49 (0)8137 93 41 73
E-mail

Current vacancies


01.10.2021 – Mitarbeiter Konferenzservice (m/w/d)

Wir suchen Sie als Mitarbeiter/in für unseren Konferenz­service! Unser Team ist stän­di­ger Ansprech­part­ner für unsere Tagungs­gäste, betreut die Kaffee­pau­sen und frischt die Räume im Mittags­um­schwung auf. Auch im Bereich Tech­nik sind die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen gut geschult und hel­fen den Gäs­ten und Refe­ren­ten gerne wei­ter. Als „Küm­me­rer“ genießen sie ein hohes Ansehen.

Ihre Aufgaben:

  • Gästebetreuung in der Gewölbehalle zu den Kaffeepausenzeiten (bis zu 150 Gäste/Pause)
  • Auffrischen der Tagungsräume mit Getränken
  • Selbstständiges Planen des Tagesablaufes
  • Aufbauen der Speisenbuffets in den verschiedenen Kaffeestationen
  • Unterstützung der Küche bei der Vorbereitung von Speisen und Obstkörben
  • Betreuung kleiner Gästeempfänge
  • Ansprechpartner für unsere Referenten und Tagungsgäste

Was Sie mitbringen sollten:

  • Spaß an der Arbeit
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Kontaktfreudigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse wären von Vorteil
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende

Warum Sie zu uns kommen sollten:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. 30 Tage Urlaub, 13. Monats­lohn, etc.
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten


01.10.2021 – Veranstaltungsverkäufer/Senior Conference Manager (m/w/d)

Verkaufen ist Ihre Leidenschaft? Sie pla­nen gerne Ver­an­stal­tun­gen? Dann sind Sie bei uns rich­tig! Wir suchen Ver­stär­kung für unsere Ver­an­stal­tungs­ab­tei­lung. In Zusam­men­ar­beit mit unse­ren ope­ra­ti­ven Abtei­lun­gen sind Sie bei uns dafür mit­ver­ant­wort­lich, dass jede Ver­an­stal­tung ein Erfolg wird. Egal ob eine Tagung, ein Event, eine Auto­prä­sen­ta­tion oder eine kleine Bespre­chung, unser Haus bie­tet viele Mög­lich­kei­ten. Auch für unse­re Mit­arbeiter.

Ihre Aufgaben:

  • Hausführungen und Site Inspections aller Art
  • Beratung und Betreuung unserer Tagungskunden (telefonisch, per Mail, vor Ort)
  • Aufbau, Pflege und Betreuung des Kundenstammes
  • Annahme von Anfragen aller Art im MICE Bereich
  • Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Verkaufs­prozesses von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss
  • Bearbeitung und Erstellung von Angeboten
  • Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abtei­lungen im Haus
  • Begrüßung der Referenten vor Ort
  • Koordination und Überwachung der Ver­an­staltungen vor Ort
  • Feedbackgespräche nach der Veranstaltung

Was Sie mitbringen sollten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- bzw. Veranstaltungsbereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Verkaufen / Planen von Tagungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen
  • Teamfähigkeit

Warum Sie zu uns kommen sollten:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. 30 Tage Urlaub, 13. Monats­lohn, etc.
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten


01.10.2021 – Assistant Veran­staltungs­manager (m/w/d) stellv. Leitung Veran­stal­tungs­verkauf

Wir suchen Sie als Unterstützung unserer Ver­an­stal­tungs­leitung! Als Teil unseres 8-köpfigen Ver­kaufs­teams haben Sie für jeden unse­rer Kun­den das richtige Ange­bot für den Ver­an­stal­tungs­erfolg. Sie betreuen selbst­ständig Ihre Stamm­kun­den, bearbeiten ein­ge­hende Tagungs­an­fragen und unter­stützen die Azubis bei ihrem Lern­erfolg im Veranstaltungsverkauf.

Ihre Aufgaben:

  • Vertretung der Veranstaltungsleitung in deren Abwesenheit
  • Teilnahme an Meetings
  • Hausführungen und Site Inspections aller Art
  • Beratung und Betreuung unserer Tagungskunden (telefonisch, per Mail, vor Ort)
  • Aufbau, Pflege und Betreuung des Kundenstammes
  • Annahme von Anfragen aller Art im MICE Bereich
  • Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss
  • Bearbeitung und Erstellung von Angeboten
  • Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen im Haus
  • Begrüßung der Referenten vor Ort
  • Koordination und Überwachung der Veranstaltungen vor Ort
  • Feedbackgespräche nach der Veranstaltung

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erste Führungserfahrung
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- bzw. Veranstaltungsbereich
  • Erfahrung im Verkaufen / Planen von Tagungen
  • Gute Computerkenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen
  • Teamfähigkeit

Warum Sie zu uns kommen sollten:

  • Ein angenehmes Arbeits­klima
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. 30 Tage Urlaub, 13. Monats­lohn, etc.
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten


01.10.2021 – Auszubildende Hotel­fach­mann/-frau (w/m/d) mit Zusatz­qualifikation europäisches Hotel­management

Du möchtest alle Bereiche eines Hotels kennen­lernen und somit zur all­umw­is­sen­den Fach­kraft werden? Bei uns erwartet Dich eine umfang­reiche Aus­bil­dung in vielen Abtei­lun­gen, eine tol­les und gut ein­ge­spiel­tes Team, eigen­stän­di­ges Arbei­ten, Aus­zu­bil­den­den­pro­jekte und vieles mehr.

Was Du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Schulbildung
  • Spaß und Interesse am Beruf
  • Praktikum im angestrebten Beruf wünschenswert

Warum Du zu uns kommen solltest:

  • Bei UNS verdienen alle Azubis 1100 Euro brutto inkl. Tankgutschein!
  • Alle bekommen eine Gratifikation
  • 30 Tage Urlaub, Betriebsferien im August und von Weihnachten über Silvester
  • Kein Teildienst
  • Berufskleidung wird gestellt und gereinigt
  • In unserer Azubi-Akademie bekommst Du regelmäßig praxisorientierte Schulungen von internen und externen Referenten
  • Eigenverantwortliche Azubiprojekte
  • Wenn Du Abitur oder bereits eine Ausbildung hast, kannst Du Deine Ausbildungszeit verkürzen
  • Garantierte Übernahme nach der Ausbildung bei einem Prüfungsergebnis ab 82%

Zum richtigen Ort. Für Dich!

Was Du jetzt tun musst? Bewirb Dich!


01.10.2021 – Auszubildende Koch/Köchin (w/m/d)

Du kochst aus Leidenschaft? Bei uns erwartet Dich eine umfang­reiche Aus­bi­ldung in vie­len Abtei­lun­gen, eine tolles und gut ein­ge­spiel­tes Team, eigen­stän­di­ges Arbei­ten, Aus­zu­bil­den­den­projekte und vieles mehr.

Was Du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Schulbildung
  • Spaß und Interesse am Beruf
  • Praktikum im angestrebten Beruf wünschenswert

Warum Du zu uns kommen solltest:

  • Bei UNS verdienen alle Azubis 1100 Euro brutto inkl. Tankgutschein!
  • Alle bekommen eine Gratifikation
  • 30 Tage Urlaub, Betriebsferien im August und von Weihnachten über Silvester
  • Kein Teildienst
  • Berufskleidung wird gestellt und gereinigt
  • In unserer Azubi-Akademie bekommst Du regelmäßig praxisorientierte Schulungen von internen und externen Referenten
  • Eigenverantwortliche Azubiprojekte
  • Wenn Du Abitur oder bereits eine Ausbildung hast, kannst Du Deine Ausbildungszeit verkürzen
  • Garantierte Übernahme nach der Ausbildung bei einem Prüfungsergebnis ab 82%

Zum richtigen Ort. Für Dich!

Was Du jetzt tun musst? Bewirb Dich!


01.10.2021 – Auszubildende Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Du möchtest lernen wie Ver­an­stal­tungen und Tagungen pro­fes­sio­nell ver­kauft und durch­ge­führt wer­den? Du hast Freude an Kommu­ni­ka­tion, neuen Medien und Kon­takt mit Men­schen? Bei uns erwar­ten Dich eine umfang­reiche Aus­bildung in vie­len Abtei­lun­gen, ein tol­les und gut ein­ge­spiel­tes Team, eigen­stän­di­ges Arbei­ten, Aus­zu­bil­den­den­pro­jekte und vieles mehr.

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Schulbildung, wenn möglich Abitur
  • Spaß und Interesse am Beruf
  • Praktikum im angestrebten Beruf wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse

Warum Du zu uns kommen solltest:

  • Bei UNS verdienen alle Azubis 1100 Euro brutto inkl. Tankgutschein!
  • Alle bekommen eine Gratifikation
  • 30 Tage Urlaub, Betriebsferien im August und von Weihnachten über Silvester
  • Kein Teildienst
  • Berufskleidung wird gestellt und gereinigt
  • In unserer Azubi-Akademie bekommst Du regelmäßig praxisorientierte Schulungen von internen und externen Referenten
  • Eigenverantwortliche Azubiprojekte
  • Wenn Du Abitur oder bereits eine Ausbildung hast, kannst Du Deine Ausbildungszeit verkürzen
  • Garantierte Übernahme nach der Ausbildung bei einem Prüfungsergebnis ab 82%

Zum richtigen Ort. Für Dich!

Was Du jetzt tun musst? Bewirb Dich!


01.10.2021 – Auszubildende Restaurantfachmann/-frau (m/w/d)

Du möchtest Gastgeber aus Leiden­schaft werden? Bei uns erwar­ten Dich eine umfang­reiche Aus­bil­dung in vie­len Abtei­lun­gen, ein tol­les und gut ein­ge­spiel­tes Team, eigen­stän­di­ges Arbei­ten, Aus­zu­bil­den­den­pro­jekte und vieles mehr.

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Schulbildung
  • Spaß und Interesse am Beruf
  • Praktikum im angestrebten Beruf wünschenswert

Warum Du zu uns kommen solltest:

  • Bei UNS verdienen alle Azubis 1100 Euro brutto inkl. Tankgutschein!
  • Alle bekommen eine Gratifikation
  • 30 Tage Urlaub, Betriebsferien im August und von Weihnachten über Silvester
  • Kein Teildienst
  • Berufskleidung wird gestellt und gereinigt
  • In unserer Azubi-Akademie bekommst Du regelmäßig praxisorientierte Schulungen von internen und externen Referenten
  • Eigenverantwortliche Azubiprojekte
  • Wenn Du Abitur oder bereits eine Ausbildung hast, kannst Du Deine Ausbildungszeit verkürzen
  • Garantierte Übernahme nach der Ausbildung bei einem Prüfungsergebnis ab 82%

Zum richtigen Ort. Für Dich!

Was Du jetzt tun musst? Bewirb Dich!


01.10.2021 – Aushilfe Service & Küche (m/w/d) für unser Camers Schlossrestaurant (1 Stern Guide Michelin)

Für unser Camers Schlossrestaurant, ausgezeichnet mit 1 Stern Guide Michelin, suchen wir einen Team­ver­stär­ker/eine Aus­hilfe zum nächst­möglichen Zeit­punkt. Unser Küchenchef Florian Vogel, einer der 50 besten Köche Deutschlands, kreiert hier mit seinem Team an 4 Abenden pro Woche außer­gewöhnliche Teller aus regionalen Produkten. Unser Schloss­restaurant hat maximal 36 Sitzplätze zuzüglich einer Terrasse mit ebenfalls 36 Sitzplätzen. Als Schmankerl für unsere Gäste werden Kochkurse, Kitchen Table und Sonder­ver­an­stal­tungen angeboten.

  • Erledigung notwendiger Vorbereitungsmaßnahmen (Mise en place) in Service und Küche
  • Erledigung notwendiger Nacharbeiten in Service und Küche
  • Unterstützung des gesamten Teams

Wir erwarten:

  • Spaß an der Arbeit
  • Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein tolles Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zuschläge an Sonn- und Feiertagen
  • Bezahlung auf Minijobbasis

Website Camers Schhlossrestaurant


01.10.2021 – Chef de Partie (m/w/d) für unser Camers Schlossrestaurant (1 Stern Guide Michelin)

Für unser Camers Schlossrestaurant, aus­ge­zeich­net mit 1 Stern Guide Michelin, suchen wir einen Chef de Partie zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt. Unser Küchen­chef Florian Vogel, einer der 50 bes­ten Köche Deutsch­lands, kre­iert hier mit seinem Team an 4 Abenden pro Woche außer­gewöhn­liche Teller aus regio­na­len Pro­du­kten. Unser Schloss­restaurant hat maxi­mal 36 Sitz­plätze zuzüg­lich einer Terrasse mit eben­falls 36 Sitz­plätzen. Als Schman­kerl für unsere Gäste wer­den zudem Koch­kurse, Kitchen Table und Sonder­ver­an­stal­tun­gen angeboten.

  • Erledigung notwendiger Vorbereitungsmaßnahmen (Mise en place)
  • Herstellung und Zubereitung der Speisen auf ihrem Posten für das À-la-carte-Geschäft
  • Warenannahme – Prüfen der Liefermengen, Qualität
  • Einhaltung der HACCP-Richtlinien
  • Schulen der Auszubildenden

Wir erwarten:

  • Erfahrungen als Demichef de Partie (m/w/d)
  • Qualitätsbewusstsein
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Leidenschaft für den Beruf
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein tolles Team
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Dienstkleidung
  • 30 Tage Urlaub
  • Fest geplante Schließungszeiten
  • 13. Monatsgehalt im Oktober/November

Website Camers Schhlossrestaurant


01.10.2021 – Demichef de Partie (m/w/d) für unser Camers Schlossrestaurant (1 Stern Guide Michelin)

Für unser Camers Schlossrestaurant, aus­ge­zeich­net mit 1 Stern Guide Michelin, suchen wir einen Demichef de Partie zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt. Unser Küchen­chef Florian Vogel, einer der 50 bes­ten Köche Deutsch­lands, kre­iert hier mit seinem Team an 4 Abenden pro Woche außer­gewöhn­liche Teller aus regio­na­len Pro­du­kten. Unser Schloss­restaurant hat maxi­mal 36 Sitz­plätze zuzüg­lich einer Terrasse mit eben­falls 36 Sitz­plätzen. Als Schman­kerl für unsere Gäste wer­den zudem Koch­kurse, Kitchen Table und Sonder­ver­an­stal­tun­gen angeboten.

  • Erledigung notwendiger Vorbereitungsmaßnahmen (Mise en place)
  • Herstellung und Zubereitung der Speisen auf ihrem Posten für das À-la-carte-Geschäft
  • Warenannahme – Prüfen der Liefermengen, Qualität
  • Einhaltung der HACCP-Richtlinien
  • Schulen der Auszubildenden

Wir erwarten:

  • Erfahrungen als Commis de Cuisine (m/w/d)
  • Qualitätsbewusstsein
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Leidenschaft für den Beruf
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein tolles Team
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Dienstkleidung
  • 30 Tage Urlaub
  • Fest geplante Schließungszeiten
  • 13. Monatsgehalt im Oktober/November

Website Camers Schhlossrestaurant


01.10.2021 – Rezeptionist (m/w/d)

Für Sie zählt der erste Eindruck? Wir suchen Sie zur Unter­stüt­zung unse­res Rezep­tions­teams. Als Schnitt­stelle und ers­ter Anlauf­punkt auf unse­rem his­to­ri­schen Gelände sind Sie Ansprech­part­ner für unsere inter­na­tio­nalen Gäste und Ver­an­stal­tungs­teil­nehmer. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ken­nen­ler­nen dürfen.

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Hotelfachausbildung
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähikeit
  • Selbstständiges Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Ein angenehmes Arbeits­klima
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Dienstkleidung
  • Umfangreiche Sozial­leis­tun­gen wie z.B. 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt, etc.
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten


01.10.2021 – Tagungs- und Bankett­kellner (m/w/d) für unseren Konferenz­service auf Mini­jobbasis

Wir suchen Sie als Unterstützung auf Mini­jobbasis für unser Team im Konfe­renz­service. Als „Kümmerer“ sind Sie für unsere Tagungs­gäste und Refe­ren­ten da und ein Ansprech­partner in allen Situ­a­tio­nen. Sie sind unter anderem zustän­dig für die Bestü­ckung der Tagungs­räume und Betreu­ung der Kaffee­pausen. Das Auf­gaben­gebiet umfasst auch die tech­ni­sche Beratung. Auf­grund der ange­neh­men Dienst­zeiten im Früh- und Spät­dienst (7.00 bis 13.30 Uhr / 13.30 bis 20.00 Uhr) lassen sich Privat­leben und Arbeit wunder­bar kombinieren!

  • Betreuung der Referenten und Tagungsgäste
  • Räume checken und vorbereiten
  • Auf- und Abbau der Kaffeepausen und Buffets in ver­schie­denen Outlets
  • Beratung bei Fragen rund um die Technik
  • Computerprogramme: Protel, Hotelkit, Word, Excel

Wir erwarten:

  • Die Bereitschaft sich zu kümmern
  • Spaß und Interesse am Beruf
  • Ein Strahlen in den Augen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein großartiges Team, das sich auf Sie freut
  • Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement
  • Dienstkleidung
  • Leistungsbezogene Bezahlung


01.10.2021 – Demichef de Cuisine (m/w/d) für unsere Tagungs- und Bankettgastronomie

Sie sind Koch aus Leidenschaft? Ihnen liegen in Zusammen­arbeit mit unserem Küchen­team die kuli­na­ri­schen Ereig­nisse auf hohem Niveau am Her­zen. Ein ein­ge­spiel­tes, hoch­mo­ti­vier­tes Team freut sich auf Sie.

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Kochausbildung
  • Erste Erfahrung als Commis de Cuisine
  • Ein Auge fürs Ganze, aber auch für die kleinen, wichtigen Details
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Hohes Qualitätsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:

Ein angenehmes Arbeits­klima in einem erfahrenen Team
Leistungsbezogene Bezahlung
Dienstkleidung
Umfangreiche Sozial­leis­tun­gen wie z.B. 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt, etc.
Betriebsurlaub im August und um Weihnachten


01.10.2021 – Spüler (m/w/d) für unsere Tagungs- und Bankett­gastronomie

Wir suchen Sie als Unter­stützung unseres Spüler­teams für die Tagungs- und Event­gas­tro­nomie. Wenn Sie Spaß an Ihrem Beruf haben und in einem tollen Team arbei­ten möch­ten, sind Sie bei uns richtig!

Wir erwarten:

  • Spaß und Interesse am Beruf
  • Ein Auge für Sauberkeit und Hygiene
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Umfangreiche Sozial­leis­tun­gen wie z.B. 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt, etc.
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten


And of course, we are also looking forward to receiving your unsolicited application!

Culture

Old stones have what it takes

The castle’s old walls are both silent and speak won­ders. They wish to be ap­pre­ci­ated in their si­lence, but hap­pily wel­come the new life and ac­tiv­ity that pre­vails around them.


Please go to our calendar where you can find the dates of the next exhibition, guided castle tour, or concert.


Concerts

Elevating sounds in the castle

A castle for music

Those who stroll through the cas­tle hear its sounds. The castle court­yard is per­fect for a sum­mer con­cert, the event hall is ideal for pop and rock, the Zirbel­stube needs the zither, and the beer garden loves the sound of Bavar­ian brass bands play­ing dur­ing a Sun­day morning pint.

An experience to be heard, felt and lived.


Art on location

Lawrence Weiner in the chapel

New paths

Anyone who believes that art in cas­tles must be sur­rounded by heavy frames and hon­or­ably pre­sented on the walls will find no such thing at Schloss Hohen­kam­mer. Instead, vis­i­tors en­counter a revival of mu­ral paint­ing, a com­mon art form dur­ing the Re­nais­sance: for ex­am­ple, the text sculp­ture by Lawrence Weiner in the for­mer chapel, or the airy, veg­e­ta­tive mu­rals by Martin Schwenk. Hamish Fulton is the vis­i­tors’ artis­tic com­pan­ion. Sixty-five of his works of his ex­plo­ration of all the car­di­nal points can be found in the rooms of the hotel. The artist has left us a mes­sage in his large mu­ral in the en­trance area.


History


Time lapse

Schloss Hohenkammer has a past that de­mands re­spect and an obli­ga­tion to the future:

In 1042, the Lords of Camer gave this place “Hohen­camer” their name and erected a cas­tle here. The ‘von Camer’ fam­ily line re­sided here for more than 500 years, until they were su­per­seded by the Barons of Has­lang. In their re­gency, the cas­tle was burned down to its walls in 1648 in the final days of the Thirty Years’ War.

The reconstruction of the cas­tle in the Bavarian Re­nais­sance style gave the struc­ture its present form. The von Has­langs lived for nearly 250 years on their cas­tle es­tate – until it passed into the pos­ses­sion of the von Prey­sing fam­ily in 1804. From then on, the pe­ri­ods of owner­ship were briefer. The von Prey­sings were fol­lowed by the Lords of Cotta, who, in turn, were re­placed by the von Vequel fam­ily. In the early 20th cen­tury, the cas­tle be­came the seat of the Bavarian Raiff­eisen Cen­tral Co­op­er­a­tive, which moved to Hohen­kam­mer in 1917.

The castle was given its present des­ti­na­tion in 1973, when it was con­verted into a train­ing cen­tre. When Munich Re assumed owner­ship of the es­tate in 2003, it con­verted it into a sem­i­nar centre.



On our own behalf

The estate in the castle

The estate in the castle

We are so proud of our Eichethof Estate that we have brought it into the castle – a small exhibition in the Frei Raum – at the back of the reception foyer in the passage to the court­yard. Find out and see where the food that you eat in the castle comes from and how the ingredients are produced. It’s definitely worth a look as you will then be more aware of the food you are savouring!

Cooperation

Good news

With their “Exzellente Lernorte” (excellent learn­ing centres), sem­inar ho­tels have developed a new co­oper­a­tion amongst them­selves. Each mem­ber per­suades through its indi­vidu­al­ity; to­gether, all of us share a new qual­ity: more in­nov­a­tion and cre­ativ­ity. That’s good news for speak­ers and trainers.

The provision of optimal premises and fa­cil­it­ies was always a given at Schloss Hohen­kammer, as were the cor­res­pond­ing ser­vices. What is new and what will char­ac­ter­ise the future are spaces that in and of them­selves are a concept and pure innov­a­tion, fos­ter­ing a cre­ativ­ity that is con­ta­gious. For speak­ers and train­ers, new and excit­ing pos­sib­il­it­ies for train­ing, coach­ing and other forms of learn­ing and teach­ing open up. And this is truer than ever now that like-minded sem­inar hotels in Germany with the same qual­ity stand­ards have found one another. Schloss Hohen­kammer is very happy to be a found­ing mem­ber of “Exzellente Lernorte”.


You can find great deals at

Exzellente Lernorte

Certifications


x of y

We use cookies to improve your browsing experience and help us to improve our website. By continuing to use our website, you consent to the use of cookies. Please see our cookie policy for more information on cookies and information on how you can change your browser’s settings. You can disable cookies. However, please note that disabling, deleting or disallowing cookies will affect your web experience.

OK