Karriere

Wir öffnen Tür und Tor

Das Besondere an Türen ist das, was sich dahin­ter ver­birgt. Schloss Hohen­kammer hat viele ver­schie­dene Türen. Hin­ter man­chen ver­birgt sich eine Sterne-Küche, ein Tagungs­raum, ein Gar­ten oder ein Hotel­zim­mer. Hin­ter ande­ren fin­det man eine Karriere als Köchin, eine neue Füh­rungs­auf­gabe oder den per­fek­ten Service-Neben­job mit Kolle­gen, die zu Freun­den werden.


Film: Komm ins Team!

Offene Türen

Tür und Tor stehen offen…


… für kulinarische Perfektionisten,


Chef de Partie (d/m/w) für unsere Bankett- und Seminar­verpflegung

Sie sind Koch aus Leidenschaft? Ihnen liegen in Zusam­men­arbeit mit unse­rem Küchen­team die kuli­na­ri­schen Ereig­nisse auf hohem Niveau am Herzen. Ein ein­ge­spiel­tes, hoch­moti­vier­tes Team freut sich auf Sie.

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Kochausbildung
  • Erste Erfahrung als Demichef de Partie
  • Ein Auge fürs Ganze, aber auch für die kleinen, wichtigen Details
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähikeit
  • Hohes Qualitätsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Dienstkleidung
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt, etc.
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten


… für engagierte Organisations­talente,


Reinigungskraft für die öffentlichen Bereiche (d/m/w)

Hinter 168 Türen befinden sich unsere Gäste­zimmer, hin­ter ande­ren Tagungs­räume, Res­tau­rants oder Ban­kett­räume. Diese sind für eine kurze Zeit das Zuhause unse­rer Gäste. Wir suchen Sie zur Ver­stär­kung unse­res 5-köp­fi­gen Teams für die Rei­ni­gung der öffent­li­chen Berei­che, der ver­schie­de­nen Res­tau­rants und Tagungs­räume sowie der Toi­let­ten. Dabei arbei­ten Sie pflicht­be­wusst und selbst­stän­dig und sor­gen dafür, dass sich unsere Gäste wohl­fühlen.

Ihre Aufgaben:

  • Reinigen des Gästebereiches an der Rezeption
  • Reinigen der verschiedenen Restaurants
  • Reinigen der Tagungsräume
  • Reinigen der Treppenhäuser
  • Reinigen der öffentlichen Gästetoiletten auf dem Gelände
  • Reinigen der Büroräume
  • Allgemeine Reinigungsaufgaben
  • Sorgsamer Umgang und Pflege mit den Ihnen anvertrauten Arbeitsmitteln und Geräten
  • Weiterleitung der Reparaturaufträge an die Hausdame
  • Grundreinigungsarbeiten

Wir erwarten:

  • Freude am Beruf
  • Einsatzbereitschaft
  • Ein Auge für das große Ganze
  • Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten (5.00‑11.30 Uhr, 8.30‑15.00 Uhr oder 14.30‑21.00 Uhr)
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • 32 Tage Urlaub
  • 13. Monatsgehalt
  • Sonn-, Feiertag- und Nachtzuschläge nach tatsächlichen Arbeitszeiten
  • Krankenzusatzversicherung mit einem Budget von 600 Euro/Jahr ab einer Betriebszugehörigkeit von 1 Jahr
  • City Einkaufsgutschein in Höhe von 40 Euro/Monat nach der Probezeit (6 Monate)
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Dienstkleidung
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten


… für sympathische Team­verstärker,


Minijob auf 538 Euro Basis (d/m/w)
in den Bereichen Früh­stücks­service, Konferenz­service, Bier­garten und Haus­technik

Vielleicht verbirgt sich hinter einer unse­rer vie­len Türen der per­fekte Neben­job für Sie! Egal, ob neben Schule oder Studium, neben dem Haupt­job oder als sinn­stif­tende Tätig­keit zur Rente: Haupt­sache, Sie möch­ten sich bei uns ein­brin­gen und ein wich­ti­ger Teil unse­rer Schloss­familie wer­den, um unser Team zu unter­stüt­zen, wenn viel zu tun ist.

Je nach Einsatz­bereich und Inter­esse bie­ten wir span­nende Auf­gaben für unter­schied­li­che zeit­liche Vor­stel­lun­gen. Ob Sie Früh­auf­steher sind oder uns gerne an Sonn­tagen unter­stüt­zen, wir haben ver­schie­dene Optio­nen und Tätig­kei­ten, bei denen wir uns über Ihre enga­gierte Mit­arbeit freuen.

Neben einem tollen Team erwarten Sie u.a.:

  • 14 bis 18 Euro Stundenlohn (Schüler unter 18 Jahren 13 Euro)
  • Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge bis zu 250 Euro zusätzlich steuerfrei
  • Bezahlter Urlaub


… für erfahrene Verkaufstalente,


Veranstaltungs- & Verkaufskoordinator (d/m/w) Senior Conference Manager

Hinter unserer Eingangs­tür erwar­tet Sie nicht nur ein span­nen­der Arbeits­platz mit viel­fäl­ti­gen Heraus­for­de­run­gen in unse­rem Ver­kaufs­team. Sie eröffnet auch unse­ren anspruchs­vol­len Kun­den und Gäs­ten ein erfolg­rei­ches Ver­an­stal­tungs­erleb­nis auf Schloss Hohen­kammer, wel­ches Sie eigen­stän­dig und kompe­tent pla­nen und verkaufen.

Ihre Aufgaben:

  • Hausführungen und Site Inspections aller Art
  • Beratung und Betreuung unserer Tagungskunden (telefonisch, per Mail, vor Ort)
  • Aufbau, Pflege und Betreuung des Kundenstammes
  • Annahme von Anfragen aller Art im MICE Bereich
  • Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Verkaufs­prozesses von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss
  • Bearbeitung und Erstellung von Angeboten
  • Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen im Haus
  • Begrüßung der Referenten vor Ort
  • Koordination und Überwachung der Veranstaltungen vor Ort
  • Feedbackgespräche nach der Veranstaltung

Was Sie mitbringen sollten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- bzw. Veranstaltungsbereich
  • Erfahrung im Verkaufen/Planen von Tagungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen
  • Teamfähigkeit

Warum Sie zu uns kommen sollten:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Sonn-, Feiertag- und Nachtzuschläge nach tatsächlichen Arbeitszeiten
  • Dienstkleidung
  • 32 Tage Urlaub
  • 13. Monatsgehalt im Oktober/November
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten
  • Kein Teildienst
  • Krankenzusatzversicherung mit einem Budget von 600 Euro/Jahr ab einer Betriebszugehörigkeit von 1 Jahr
  • Tankgutschein in Höhe von 40 Euro/Monat nach der Probezeit


… für aufmerksame Froh­naturen und leiden­schaft­liche Gastgeber.


Servicemitarbeiter Veranstaltungen/Konferenzservice (d/m/w)

Hinter dem Tor zum Schloss verbergen sich ganz viele Türen. Manche füh­ren in Tagungs­räume, andere in Inno­va­tions­räume, wieder andere füh­ren in den Kaffee­pau­sen­be­reich. Mal findet man dahin­ter stille Kon­zen­tra­tion, mal laute Geselligkeit. Unsere „Konfis“ küm­mern sich um jeden und alles. Mit ihren magi­schen Kräf­ten zeich­nen sie sich ver­ant­wort­lich für den Erfolg der Tagung, des Semi­nars, des Work­shops. Dabei sind sie oft gar nicht zu sehen. Nur wenn man sie braucht, dann sind sie da. Auf­merk­sam und hilfs­bereit. Und haben immer eine Lösung und ein Lächeln parat. Wol­len Sie Teil die­ses Zau­bers wer­den? Dann freuen wir uns darauf, Sie ken­nen­zu­lernen!

Ihre Aufgaben:

  • Gästebetreuung in der Gewölbehalle und weiteren Out­lets zu den Kaffee­pausen­zeiten (bis zu 150 Gäste/Pause)
  • Auffrischen der Tagungsräume mit Getränken
  • Räume checken & vorbereiten
  • Selbstständiges Planen des Tagesablaufes
  • Aufbauen der Speisenbuffets in den verschiedenen Kaffee­pausen­stationen
  • Betreuung der Referenten und Tagungesgäste durch den Tag
  • Beratung bei Fragen rund um die Technik
  • Betreuung kleiner Gästeempfänge
  • Ansprechpartner für unsere Referenten und Tagungsgäste
  • Computerprogramme: Protel, Hotelkit, Word, Excel

Was Sie mitbringen sollten:

  • Spaß an der Arbeit
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Kontaktfreudigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse wären von Vorteil
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende

Warum Sie zu uns kommen sollten:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Sonn-, Feiertag- und Nachtzuschläge nach tatsächlichen Arbeitszeiten
  • Dienstkleidung
  • 32 Tage Urlaub
  • 13. Monatsgehalt im Oktober/November
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten
  • Kein Teildienst
  • Krankenzusatzversicherung mit einem Budget von 900 Euro/Jahr ab einer Betriebszugehörigkeit von 1 Jahr
  • Tankgutschein in Höhe von 40 Euro/Monat nach der Probezeit


Rezeptionist (d/m/w)

Hinter unseren Türen tut sich was! Die glä­serne Dreh­tür öff­net sich und unser Gast steht in unse­rer licht­durch­flu­te­ten Lobby. Der erste Blick fällt sofort auf das ein­neh­mende Lächeln der Kolle­gen und Kolle­gin­nen am Empfang hin­ter dem Tresen aus Eiche aus dem eige­nen Forst. Haben Sie Lust, die­ser erste Ein­druck von Schloss Hohen­kam­mer zu sein? Es erwarten Sie am Empfang haben viel­sei­tige Auf­ga­ben und Sie sind zen­trale Anlauf­stelle für unsere Gäste. Neu­gie­rig, warum hinter der Dreh­türe die rich­tige Stelle für Sie wartet? Wir freuen uns, Sie kennen­zu­lernen!

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von Gästen, Referenten und Tagungsteilnehmern vor Ort
  • Check In/Check Out
  • Rechnungserstellung
  • Bearbeitung von Reservierungen jeglicher Art
  • Selbstständige Kassenführung während der Schichten
  • Annahme von Paketen & Organisation der Rücksendung von Lieferanten / Referenten
  • Handling der Eingangs-/Ausgangspost inkl. Material von Hochzeiten und Veranstaltungen
  • Informationszentrale – umfangreiche Auskünfte erteilen
  • Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Reservierungen
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Hotelfachausbildung
  • Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Starke Gast- und Serviceorientierung
  • Kommunikation- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • 32 Tage Urlaub
  • 13. Monatsgehalt
  • Krankenzusatzversicherung mit einem Monatsbudget von 600 Euro/Jahr ab einer Betriebszugehörigkeit von 1 Jahr
  • City Einkaufsgutschein in Höhe von 40 Euro/Monat nach der Probezeit (6 Monate)
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Dienstkleidung
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten


Tagungs- & Servicemitarbeiter Veranstaltungen (d/m/w)

Hinter dem Schlosstor ver­ber­gen sich ganz viele Türen. Man­che füh­ren in Tagungs­räume, andere in Inno­va­tions­räume, wied­er andere füh­ren in den Kaffee­pau­sen­bereich. Mal findet man dahinter stille Kon­zen­tra­tion, mal laute Gesellig­keit. Unsere „Konfis“ küm­mern sich um jeden und alles. Mit ihren magi­schen Kräf­ten zeich­nen sie sich ver­ant­wort­lich für den Erfolg der Tagung, des Semi­nars, des Work­shops. Dabei sind sie oft gar nicht zu sehen. Nur wenn man sie braucht, dann sind sie da. Auf­merk­sam und hilfs­bereit. Und haben immer eine Lösung und ein Lächeln parat. Wol­len Sie Teil die­ses Zau­bers wer­den? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.

Ihre Aufgaben:

  • Gästebetreuung in der Gewölbehalle und weiteren Outlets zu den Kaffeepausenzeiten (bis zu 150 Gäste/Pause)
  • Auffrischen der Tagungsräume mit Getränken
  • Räume checken & vorbereiten
  • Selbstständiges Planen des Tagesablaufes
  • Aufbauen der Speisenbuffets in den verschiedenen Kaffeepausenstationen
  • Betreuung der Referenten und Tagungesgäste durch den Tag
  • Beratung bei Fragen rund um die Technik
  • Betreuung kleiner Gästeempfänge
  • Ansprechpartner für unsere Referenten und Tagungsgäste
  • Computerprogramme: Protel, Hotelkit, Word, Excel

Was Sie mitbringen sollten:

  • Spaß an der Arbeit
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Kontaktfreudigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse wären von Vorteil
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende

Warum Sie zu uns kommen sollten:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Sonn-, Feiertag- und Nachtzuschläge nach tatsächlichen Arbeitszeiten
  • Dienstkleidung
  • 32 Tage Urlaub
  • 13. Monatsgehalt im Oktober/November
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten
  • Kein Teildienst
  • Krankenzusatzversicherung mit einem Budget von 900 Euro/Jahr ab einer Betriebszugehörigkeit von 1 Jahr
  • Tankgutschein in Höhe von 40 Euro/Monat nach der Probezeit


Chef de Rang Bankett (d/m/w) in Vollzeit

Abends, hinter so mancher unserer Türen, hört man fröh­li­ches Geläch­ter und Gläser­klir­ren. Es wird genos­sen und gefei­ert! Egal, ob hinter der Eichen­tür des Schloß­saals, den Flü­gel­türen des Guts­hof-Res­tau­rants, der Glas­tür des Cotta-Saals, auf Schloss Hohen­kammer gibt es für unsere Fir­men­kun­den und Hoch­zeits­paare viele Mög­lich­kei­ten, gemein­sam zu feiern.

Genau dort ist Ihre Bühne, wo Sie unsere Gäste betreuen und dafür sor­gen, dass es eine un­ver­gess­liche Veran­stal­tung wird. Denn neben unse­rem guten Essen garan­tie­ren Sie für das Gelin­gen des Abends. Mit Ihrer Pro­fes­sio­na­li­tät, Engage­ment und guten Laune zau­bern Sie unse­ren Gäs­ten ein Lächeln auf die Lippen.

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachmann/-frau für Restau­rants und Veran­stal­tungs­gas­tro­no­mie oder Hotelfachfrau/-mann
  • Erste Erfahrungen als Demichef de Rang
  • Ein Auge fürs Ganze, aber auch für die kleinen, wichtigen Details
  • Freude am Beruf
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Hohes Qualitätsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:

  • Ein tolles Team
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • 32 Tage Urlaub
  • 13. Monatsgehalt
  • Sonn-, Feiertag- und Nachtzuschläge nach tatsächlichen Arbeitszeiten
  • Krankenzusatzversicherung mit einem Budget von 900 Euro/Jahr ab einer Betriebszugehörigkeit von 1 Jahr
  • City Einkaufsgutschein in Höhe von 40 Euro/Monat nach der Probezeit (6 Monate)
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Dienstkleidung
  • Betriebsurlaub im August und um Weihnachten


Gerne erhalten wir Ihre Bewerbung an Frau Ilona Heun über
E-Mail

oder
Schloss Hohen­kammer GmbH
Ilona Heun, Personal­abteilung
Schlossstraße 20
85411 Hohenkammer
Telefon 08137 93 41 73

Ausbildung

Wir öffnen Tür und Tor.
Für deine ersten Schritte.

Wir verstehen uns zualler­erst als Tür­öffner. Als Aus­bil­dungs­ex­per­ten beglei­ten wir Dich beim Ein­stieg ins Berufs­leben.


Wir suchen Dich!


Auszubildende Köchin/Koch (d/m/w) ab 2025

Du kochst aus Leidenschaft? Bei uns erwarten Dich eine umfang­reiche Aus­bil­dung in vie­len Abtei­lun­gen, ein tolles und gut ein­ge­spiel­tes Team, eigen­stän­di­ges Arbei­ten, Aus­zu­bil­den­den­pro­jekte und vieles mehr. Als zertizierter Aus­bil­dungs­betrieb im Bereich „Exzel­lente Aus­bildung“ bist Du bei uns ein wert­vol­les Team­mit­glied.

Was Du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Schulbildung
  • Spaß und Interesse am Beruf
  • Praktikum im angestrebten Beruf wünschenswert

Warum Du zu uns kommen solltest:

  • Verdienst:

   1. Lehrjahr: 1.100 Euro brutto
   2. Lehrjahr: 1.200 Euro brutto
   3. Lehrjahr: 1.300 Euro brutto

Monatlich 40 Euro netto als Tankgutschein während der Ausbildungszeit
32 Tage Urlaub pro Jahr
Betriebsferien um Weihnachten und Silvester
Kein Teildienst
Berufskleidung wird gestellt und gereinigt
Die Schloss Hohenkammer Azubi-Akademie, unser eigenes Schulungsprogramm
Eigenverantwortliche Azubiprojekte
Azubitausch mit unseren Partnerhotels, den Top 250 Tagungshotels
Wenn Du Abitur oder bereits eine Ausbildung hast, kannst Du Deine Ausbildungszeit verkürzen
Garantierte Übernahme nach der Ausbildung bei einem Prüfungsergebnis ab 82%

Zum richtigen Ort. Für Dich!

Was Du jetzt tun musst? Bewirb Dich!


Auszubildende Fachfrau/-mann für Restaurants und Veranstaltungs­gastronomie (d/m/w) ab 2025

Du möchtest Gastgeber aus Leidenschaft werden? Bei uns erwarten Dich eine umfang­reiche Ausbildung in vielen Abtei­lun­gen, eine tolles und gut ein­ge­spiel­tes Team, eigen­stän­di­ges Arbei­ten, Aus­zu­bil­den­den­projekte und vieles mehr. Als zertizierter Aus­bil­dungs­betrieb im Bereich „Exzel­lente Aus­bildung“ bist Du bei uns ein wert­vol­les Team­mit­glied.

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Schulbildung
  • Spaß und Interesse am Beruf
  • Praktikum im angestrebten Beruf wünschenswert

Wir bieten Dir:

  • Verdienst

   1. Lehrjahr: 1.100 Euro brutto
   2. Lehrjahr: 1.200 Euro brutto
   3. Lehrjahr: 1.300 Euro brutto

  • Monatlich 40 Euro netto als Tankgutschein während der Ausbildungszeit
  • 32 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebsferien um Weihnachten und Silvester
  • Kein Teildienst
  • Berufskleidung wird gestellt und gereinigt
  • Die Schloss Hohenkammer Azubi-Akademie, unser eigenes Schulungsprogramm
  • Eigenverantwortliche Azubiprojekte
  • Azubitausch mit unseren Partnerhotels, den Top 250 Tagungshotels
  • Wenn Du Abitur oder bereits eine Ausbildung hast, kannst Du Deine Ausbildungszeit verkürzen
  • Garantierte Übernahme nach der Ausbildung bei einem Prüfungsergebnis ab 82%

Zum richtigen Ort. Für Dich!

Was Du jetzt tun musst? Bewirb Dich!


Auszubildende Hotelfachfrau/-mann (d/m/w) ab 2025

Du möchtest alle Bereiche eines Hotels kenn­en­ler­nen und somit zur all­um­wis­sen­den Fach­kraft wer­den? Bei uns erwar­tet Dich eine umfang­reiche Aus­bil­dung in vie­len Abtei­lun­gen, eine tol­les und gut ein­ge­spiel­tes Team, eigen­stän­di­ges Arbei­ten, Aus­zu­bil­den­den­pro­jekte und vieles mehr. Als zer­ti­fi­zier­ter Aus­bil­dungs­be­trieb im Bereich „Exzel­lente Aus­bil­dung“ bist Du bei uns ein wert­vol­les Team­mitglied.

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Schulbildung
  • Spaß und Interesse am Beruf
  • Praktikum im angestrebten Beruf wünschenswert

Wir bieten Dir:

  • Verdienst

   1. Lehrjahr: 1.100 Euro brutto
   2. Lehrjahr: 1.200 Euro brutto
   3. Lehrjahr: 1.300 Euro brutto

  • Monatlich 40 Euro netto als Tankgutschein während der Ausbildungszeit
  • 32 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebsferien um Weihnachten und Silvester
  • Kein Teildienst
  • Berufskleidung wird gestellt und gereinigt
  • Die Schloss Hohenkammer Azubi-Akademie, unser eigenes Schulungsprogramm
  • Eigenverantwortliche Azubiprojekte
  • Azubitausch mit unseren Partnerhotels, den Top 250 Tagungshotels
  • Wenn Du Abitur oder bereits eine Ausbildung hast, kannst Du Deine Ausbildungszeit verkürzen
  • Garantierte Übernahme nach der Ausbildung bei einem Prüfungsergebnis ab 82%

Zum richtigen Ort. Für Dich!

Was Du jetzt tun musst? Bewirb Dich!


Wir freuen uns auf Dich!

Bitte anklopfen…

Unser Team, unsere Gäste und ein besonderer Ort: ein außer­ge­wöhn­li­ches Gleich­gewicht aus vielen ver­schie­de­nen Kom­po­nen­ten und einem eige­nen Geist. Wir ziehen Men­schen magisch an, die diesen Geist beflü­geln. Wir kre­ieren eine Aura der Mög­lich­kei­ten und öff­nen unse­ren Mit­ar­bei­tern das Poten­zial der Gestal­tung. Wol­len Sie Teil dieses Zaubers wer­den? Dann freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen.


Schloss Hohen­kammer GmbH
Ilona Heun, Personal­abteilung
Schlossstraße 20
85411 Hohenkammer

…und eintreten!

Wir öffnen Tür und Tor.
Für Karrierechancen.

Von der Ausbildung zur Führungs­posi­tion? Oder ein Wech­sel zu uns? Wir glau­ben an den Erfolg von Ziel­stre­big­keit und fin­den mit Ihnen die pas­sen­den Türen für Ihren Aufstieg.

Wir öffnen Tür und Tor.
Für Ihren Weg.

Hinter jeder Tür verbirgt sich eine andere Welt, ein ande­res Um­feld, andere Heraus­for­de­run­gen. Wir unter­stüt­zen Sie darin, Ihren indi­vi­du­el­len beruf­li­chen Weg zu gehen. Wir laden Sie dazu ein, hin­ter ver­schie­dene Türen zu blicken und genau da anzu­kom­men, wo Sie Ihre Talente und Exper­tise am bes­ten ent­fal­ten können.

Wir öffnen Tür und Tor.
Für neue Möglichkeiten.

Das Leben besteht aus Verän­de­rung. Jede Lebens­phase oder Lebens­situ­a­tion öff­net bei uns andere Türen mit neuen Mög­lich­kei­ten der beruf­li­chen Ent­wick­lung. Wir sehen es als unsere Mis­sion, die per­fek­ten Rahmen­be­din­gun­gen für alle, die bei uns arbei­ten, zu schaffen.


x von y

Wir verwenden Cookies um Ihr Internet-Nutzungs­erlebnis zu ver­bes­sern und unsere Web­site zu opti­mie­ren. Mit der weite­ren Nutzung unse­rer Web­site stim­men Sie der Ver­wen­dung von Cookies dieser Web­site zu. Wei­tere Infor­ma­tio­nen zu Cookies und dazu, wie Sie die Cookie-Ein­stel­lun­gen in Ihren Browser­ein­stel­lun­gen anpas­sen kön­nen, fin­den Sie in unse­ren Cookie-Richtlinien. Sie kön­nen Cookies deakti­vie­ren, aber bitte beach­ten Sie, dass das Deakti­vie­ren, Löschen oder das Ver­hin­dern von Cookies Ihre Internet-Nutzung beein­flus­sen wird.

OK

Ich bin damit einverstanden, dass mit An­klicken des „OK“-Buttons eine Ver­bindung zum Ser­ver von YouTube her­ge­stellt wird und dabei parsonen­bezogene Daten an YouTube (z.B. IP-Adresse) über­mittelt werden.

OK